the art of ballOOn-painting

by uwe kurz

Taucher
zum vorherigen Bild       zurück zur Galerie-Auswahl      zum nächsten Bild

Taucher (1999)

Dispersionsfarbe und Ballonreste auf Aquarellkarton
44 x 60 cm
©kurz/balloon-painting
Original in Privatbesitz

 

»Überall führten Löcher und Spalten abwärts, Eingänge zu einem Grottensystem, das die Riffplatte vom Abbruch her unterhöhlte. Ich fand Grotten, die bis über fünfzig Meter weit unter das Riffmassiv führten, abenteuerlich verschlungene Irrwege und Kreuzgänge, denen ich unterirdisch folgte. [...] Jeder Abgrund , den ich mir eroberte, lockte mich zu einem nächsten weiter, der noch ein Stück tiefer, noch unheimlicher sich unter mir auftat.«

 

H. Hass
Teufel im Roten Meer

 

 

english versionBei allen Services (Mister Wong, Yigg, Infopirat etc.) bookmarken kontakt | empfehlen | impressum | xhtml | css | ©2000-2012uwe Kurz